Seiten

Samstag, 19. März 2011

Wir sind hier in Berlin nicht in New York...

Einige von euch werden es wissen  - andere nicht: Ich liebe Berlin.
Ich komme ja aus einem kleinen Ort irgendwo im Nichts und Berlin ist das krasse Gegenteil. Hier fahren schätzungsweise 5 Busse am Tag - in Berlin kommt teilweise alle 5 Minuten eine U-Bahn. Aus den Weinbergen sieht man hier nicht nur die Nachbarorte, sondern auch noch die Nachbar-Nachbarorte usw. - vom Fernsehturm aus habe ich nicht das Ende der Stadt sehen können. Hier bei mir spielt ein paar Mal im Jahr der Musikverein, und vielleicht gibt auch der Gesangsverein ein Konzert - in Berlin hat man jeden Abend eine riesen Auswahl an Veranstaltungen.
Ich könnte diese Liste noch ewig weiter führen, aber ich denke, das ist nicht nötig. Berlin hat einfach sein ganz eigenes Flair. Klar, andere Städte haben das auch (Berlin ist ja nicht die einzige Stadt, die ich mag), aber irgendwie verursacht jede Stadt bei mir ein unterschiedliches Gefühl. Schwer zu beschreiben. Aber das Berlin-Gefühl habe ich sehr gerne. :) Ich bin nunmal einfach ein Stadtmensch.

Vor einiger Zeit habe ich mehr oder weniger zufällig einen Youtube-Channel entdeckt: http://www.youtube.com/user/GNYBerlin
Hier gibt es jede Woche (freitags) ein 1-Minuten-Video über Berlin und ich finde dieses In-A-Berlin-Minute-Projekt einfach faszinierend. Freue mich immer schon die ganze Woche darauf. Gestern z.B. gab's ein Filmchen über das Computerspiele-Museum:


(und hier der dazugehörige Blogeintrag dazu)

Schaut einfach mal vorbei, es ist wirklich zu empfehlen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen