Seiten

Sonntag, 5. Februar 2012

Sonntagsmusik #1

Unter dem Label "Sonntagsmusik" werde ich ab sofort jede Woche sonntags neuentdeckte, wiederentdeckte oder auf irgendeine andere Weise (für mich) aktuelle Musik vorstellen.
Beginnen werde ich mit gleich 2 Vorstellungen:

1. Die Moldau

"Die Moldau" (eigentlich "Vltava") wurde 1874 von Bedřich Smetana in einem Zyklus von 6 sinfonischen Dichtungen namens "Mein Vaterland (Má vlast)" komponiert.
Keine Neuentdeckung, aber ich mag das Stück sehr gerne und wollte es mit euch teilen.




2. Harthof - Du bist kein Hit

Harthof kommen aus Berlin und machen deutschsprachige Rockmusik. Letzte Woche erschien ihr Album "Zeig mir was Neues". Ich selbst besitze es leider noch nicht, weil der Saturn in Trier es nicht vorrätig hatte. Werde es wohl demnächst bestellen. (gibt's auch bei Amazon, *klick*)
Die erste Single aus "Zeig mir was Neues" trägt den Namen "Du bist kein Hit". Unbedingt anhören!



Cheers!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen