Seiten

Mittwoch, 2. November 2011

Ich hab ein ganzes Meer voller bunter Farben...

(Berge - Meer aus Farben)

Im Februar dieses Jahres bin ich nach Berlin gefahren, um Radiopilot im Rahmen der JLTA-Friendship-Tour live zu sehen. Sie spielten zusammen mit 2 weiteren Bands, nämlich Rokoko und Berge.
Seitdem habe ich Berge weiter verfolgt. Gerade stecken sie in der Planung für ihr neues, zweites Album und haben vor kurzem ihr in Eigenregie produziertes Video zum Lied "Meer aus Farben" veröffentlicht. Berge sind (noch) nicht so sehr bekannt und wollen/müssen daher ihr Vorhaben alleine bzw. zusammen mit ihren Fans finanzieren. Daher haben sie ein Profil auf www.sellaband.de angelegt. Dort kann man Geld für das Projekt spenden - und bekommt sogar etwas dafür zurück, angefangen bei einem Albumdownload über ein Merchpaket bis hin zu einem Konzert für den Spender, je nach Betrag.
Selbst, wenn ihr nichts spenden wollt (ich bin bei solchen Sachen zu Beginn auch oft skeptisch), ich empfehle euch, in Berges Musik mal hineinzuhören und sie zu verbreiten, falls sie euch gefällt. Kann nicht schaden. ;)

Berge über ihre Aktion
Berges Profil bei sellaband





Ach übrigens: Zur Zeit kann man sich wieder beim John Lennon Talent Award - bei dem auch Berge Preisträger waren - bewerben, oder eine Band, die man gut findet vorschlagen. Alle Infos hierzu auf www.jlta.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen