Seiten

Dienstag, 6. Dezember 2011

Liebes Christkind,

meine Mama hat gesagt, ich soll einen Wunschzettel schreiben, weil bald Weihnachten ist und sie heute zu Dir fährt. Ich habe aber keinen geschrieben. Warum? Weil ich mir nichts materielles wünsche.
Ich wünsche mir nicht den Weltfrieden oder ewige Gesundheit oder etwas ähnliches unerfüllbares. Es hat auch nichts damit zu tun, dass ich den Konsumterror kritieren möchte oder ähnliches.
Ich habe nur einen simplen, nicht materiellen Wunsch, eigentlich ganz einfach zu erfüllen. Du kannst ihn wahrscheinlich leider nicht erfüllen, aber ehrlich gesagt ist er gar nicht so kompliziert:

Ich wünsche mir einfach nur, das alles wieder gut wird. Richtig gut. Das alles geklärt ist. Das gewisse Personen ihren Teil dazu tun. Damit ich wieder so glücklich sein kann wie... ja, wie wann eigentlich? Vielleicht so unbeschwert wie an Nikolaus 2008. Aber noch eher so glücklich wie an Weihnachten 2009. Da hat es auch keiner materiellen Dinge bedarft, mehr einer Geste, um mich einfach glücklich zu machen.
Was ist denn daran so schwer? War ich nicht brav genug, um diesen Wunsch erfüllt zu bekommen? Habe ich irgendetwas übersehen? Was ist hier eigentlich los?
Und wenn mein Wunsch wirklich nicht erfüllbar ist, dann schenk mir bitte eine große Tüte Geduld. Die hatte ich nämlich leider noch nie. Und am besten dazu noch einen Sack voll Verständnis. Das ist nämlich irgendwie nicht in ausreichendem Maße vorhanden zur Zeit, habe ich den Eindruck. Ich bemühe mich immer, andere Menschen zu verstehen, aber ich glaube, irgendwann ist die Grenze einfach überschritten.

Ich hoffe, liebes Christkind, Du versuchst irgendwie, meinen Wunsch zu erfüllen, damit ich ein schönes Weihnachtsfest habe. Das hatte ich nämlich bisher noch immer, und das nicht hauptsächlich wegen der Geschenke. Da ich weiß, dass Du zur Zeit - wie jedes Jahr - sehr viel zu tun hast, endet dieser Brief jetzt. Ich wünsche Dir eine nicht allzu stressige Zeit, denn es wäre schade, wenn Du Dich überarbeitest und Deinen Job an den Nagel hängst - wir brauchen Dich doch noch, auch die kommenden Jahre. ;)

Liebe Grüße, Deine S.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen