Seiten

Dienstag, 14. Februar 2012

Sonntagsmusik #2

Jaja... soviel zum Thema regelmäßig bloggen. Voilà, hier die zweite "Sonntagsmusik", wenn auch mit etwas Verspätung.

Euro-Mir-Themesong
eigentlich Project Euro Mir - Lift Off

Seit ich letzten Sommer im Europapark war, bin ich großer Europapark-Fan. Ich mochte ihn auch schon vorher, aber letztes Jahr hat er mich dann endgültig überzeugt. Was vielleicht auch daran liegt, das meine letzten Besuche schon einige Jahre her waren.
Euro-Mir ist eine der Achterbahnen dort und hat wie viele Attraktionen einen eigenen Soundtrack. Sie ist zwar nicht meine Lieblingsbahn (ruckelt mir zu viel...aua!), aber ich finde, das Lied hat große Ohrwurmgefahr.
Seit ein paar Tagen plane ich übrigens meinen diesjährigen EP-Aufenthalt. Ich hoffe, das klappt im Sommer! ;)

EDIT: Es gibt sogar ein Musikvideo dazu. Zwar ist diese Version kürzer, aber ich mag es trotzdem. Hab das eingebettete Video also zur Musikvideo-Version geändert.

Sonntag, 5. Februar 2012

Sonntagsmusik #1

Unter dem Label "Sonntagsmusik" werde ich ab sofort jede Woche sonntags neuentdeckte, wiederentdeckte oder auf irgendeine andere Weise (für mich) aktuelle Musik vorstellen.
Beginnen werde ich mit gleich 2 Vorstellungen:

1. Die Moldau

"Die Moldau" (eigentlich "Vltava") wurde 1874 von Bedřich Smetana in einem Zyklus von 6 sinfonischen Dichtungen namens "Mein Vaterland (Má vlast)" komponiert.
Keine Neuentdeckung, aber ich mag das Stück sehr gerne und wollte es mit euch teilen.




2. Harthof - Du bist kein Hit

Harthof kommen aus Berlin und machen deutschsprachige Rockmusik. Letzte Woche erschien ihr Album "Zeig mir was Neues". Ich selbst besitze es leider noch nicht, weil der Saturn in Trier es nicht vorrätig hatte. Werde es wohl demnächst bestellen. (gibt's auch bei Amazon, *klick*)
Die erste Single aus "Zeig mir was Neues" trägt den Namen "Du bist kein Hit". Unbedingt anhören!



Cheers!


Samstag, 4. Februar 2012

Zurück...(oder auch nicht?)

Heyhey!
Ich weiß, ich habe mich viel zu lange nicht mehr gemeldet.
Als ich das letzte Mal gepostet habe, befand ich mich noch in der Kursarbeitsphase. Danach kamen die Ferien, in denen ich erstmal nichts tat, und dann war ich eine Woche lang im Urlaub.
Bis zu den Zeugnissen letzte Woche war die Schule dann etwas entspannter, aber ich hatte trotzdem genug um die Ohren, dass ich nicht zum Schreiben kam.
Auch wenn in der Woche nach Fastnacht schon wieder die nächste Kursarbeitsphase beginnt, werde ich versuchen, endlichendlich einen "richtigen" Blog aufzubauen. Ich hoffe sehr, dass ich das auf die Reihe bekommen werde, auch wenn ich das nicht versprechen kann...
Seid gespannt! ;)