Seiten

Samstag, 16. April 2011

Denn hier in meiner Welt sind wir zu zweit...

Im Dezember 2010 veranstaltete meine Musikschule ein Schüler-Weihnachtskonzert, und auch ich sollte auftreten. Ich entschied mich für die Lieder "Schwarz Weiß" und "Zu Zweit" Radiopilot.
Joshua, meinem Gitarrenlehrer, kam dann die Idee, dass wir auch mal ein Lied im Unterricht aufnehmen könnten. Gesagt - getan. Nachdem einige Probleme mit den Aufnahmegeräten und deren Halterungen beseitigt waren, nahmen wir "Zu Zweit" auf.
Das Ergebnis könnt ihr hier bestaunen. Oder einfach gleich hier eingebettet:



Thanks for listening! ;)

Musikmesse 2011

Sorry, Leute, dass ich so lange nichts geschrieben habe!
In der Schule war es etwas stressig, aber jetzt sind ja Gott sei Dank Ferien. :)
Danach noch eine vermutlich recht anstrengende Woche, danach eine Woche Klassenfahrt, dann eine vermutlich auch etwas stressige Woche, aber ich denke, danach ist der größte Teil des Schuljahres gelaufen. Gibt sehr sehr früh Sommerferien dieses Jahr.



Letzte Woche Samstag war ich in Frankfurt auf der Musikmesse. Dort war es sehr laut, teilweise sehr voll, aber trotzdem sehr toll! 
Bin erst etwas mit meinem Vater über das Gelände gelaufen (wir schauten uns unter anderem eine interessante Ukulele-Darbietung und einen Stand einer Firma, die Pleks aus Holz herstellte, an, außerdem verteilte ein Stand Eis *yummi*), später habe ich mich mit Anne getroffen. Mit ihr bin ich auch über das Gelände gelaufen, wir haben uns eine Preisverleihung mit "interessanten" Live-Performances angesehen, waren bei Autogrammstunden und haben Jagd auf Tonträger-Taschen gemacht. Waren am Ende sogar erfolgreich. ;)
Silbermond waren auch bei der Preisverleihung.
Auch ansonsten habe ich eine ganze Menge Krempel mit nach Hause gebracht: einen Haufen Prospekte und Flyer, noch mehr Taschen, wie gesagt Autogramme (und Poster), eine Packung Basssaiten und gaaaaanz viele Plektrums (siehe unten links). Sind bestimmt 40 Stück oder so. Sprich, ich muss in den nächsten Jahren meine kostbare Zeit mit Pleks suchen verbringen.
Ich hoffe, ich kann nächstes Jahr wieder dort hin! 


(Dummes Blogger-Foto-Platzier-Ding! Habe ewig gebraucht, die Fotos so zu platzieren, wie sie jetzt sind, und trotzdem sind sie nicht da, wo ich sie ursprünglich hinhaben wollte, und außerdem ist hier jetzt noch eine große Lücke ohne Text!)



Sonntag, 3. April 2011

Aha. Eine Bloggerapp.

Habe gerade die Blogger-App installiert. Ob ich die nutzen werde, weiß ich noch nicht, denn so bequem schreibt es sich mit dem Handy auch wieder nicht. ;) Dieser Post dient nur dazu die App zu testen.^^

Samstag, 2. April 2011

Ich bin in love (Ettelbruck)

Am Mittwoch war ich auf einem Konzert von JULI, einer meiner Lieblingsbands. Und zwar in Ettelbruck, das liegt in Luxemburg.
Will gar nicht lange reden, einen ausführlichen Konzertbericht wird es auf esistjuli.de geben.
Das Parkplatzangebot war super, die Halle schön "geformt" (sowohl das Außendesign als auch der Innenaufbau (wie nennt man das!?)), die Akustik ganz gut und die Security freundlich.
Die Vorband Ginger Ninja war auch ganz in Ordnung, die Julis wie erwartet super. Ein paar schöne Bilder sind auch entstanden.
Hier ein paar Impressionen des Abends (wie immer verringerte Qualität, aber für's Copyrightzeichen war ich zu faul. Ich vertraue euch einfach mal, dass ihr meine Bilder nicht klaut. ;) Mehr Bilder dann auch bei Zeit auf esistjuli.de)
Ginger Ninja.




Habe erst zu Hause gemerkt, dass ich das "Herz" fotografiert habe. :)

Das Herz am rechten Fleck. <3

Ich will nochmal! :)